mobirise.com

Über Mich

Ich heiße Katharina Siedschlag, 1983 geboren, habe 2 Kinder. 


Beruflicher Werdegang


    2004 Abschluss staatlich anerkannte Erzieherin

    2006 Abschluss Fernstudium Psychologie mit Zertifikat

    2012 Abschluss Reittherapeutin mit Dipl.-Zertifikat


Reiterlicher Werdegang


    Mit 9 Jahren angefangen zu reiten.

    Mit 18 Jahren erstes Pflegepferd.

    Mit 21 Jahren erstes eigenes Pferd.

 Ich habe einen Schrank voll Pferdebücher, lese sehr viel darin und arbeite mit meinen Pferden nach der Natural Horsemanship Methode. Die Pferde sind bei uns nicht ein Sportgerät, sondern unsere Freunde und Freizeitpartner. Dementsprechend werden sie auch behandelt.


Mein eigener Sohn war schon mit einem halben Jahr auf einem Pferd gesessen und hat schon mit 2 Jahren Bambini Reitstunden bekommen. Ihm hat es sehr viel gebracht und hilft ihm auch noch sehr viel, deshalb denke ich, man kann Kinder bereits sehr früh in Kontakt mit Ponys bringen, denn mit fachgerechter Begleitung können die Kinder vom Umgang mit Ponys nur profitieren.

Meine kleine Tochter war auch mit ihrem 1 Jahr schon totale Ponynärrin und ist es mit ihren 8 Jahren immer noch.


Mit der Arbeit der Reittherapeutin habe ich meinen Beruf und meine Berufung mit meinem Hobby vereint. Ich möchte sowohl Kinder als auch Erwachsene durch die Hilfe der Ponys darin unterstützen, ihre Persönlichkeit zu stärken und ihre Probleme besser lösen zu können. Ich möchte ihnen ein Stück des Glückes geben, das ein Pferd einem Menschen gibt!